1. Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» Zürich – 15.8.2021

DPD Schweiz und der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten luden zum 1. Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» in Zürich ein!

Das 1. DPD Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» zugunsten des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten war ein voller Erfolg! Am 15.8.2021 stand der Bürkliplatz Zürich ganz im Zeichen von Kindern und Jugendlichen mit einer seltenen Krankheit. Der Künstler «Fredinko», Musikgrössen wie Nubya, G-Sax, Liz Schneider (white cello), Tante Carmen und DJ Enrico Lenardis rockten gemeinsam mit mehr als 300 BesucherInnen sowie betroffenen Familien das Malfestival. Mit dem Erlös aus dem Festival und dem noch aktiven KMSK Crowdfunding des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten wollen wir Leonie, 7 Jahre, seltene Krankheit, einen behindertengerechten Bus ermöglichen. Diese sollen mit dem laufenden Crowdfunding noch finanziert werden. Link

Das 1. DPD Kinder-Mafestival „Ein Herz für Kinder“ zugunsten des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten gehört schon wieder der Vergangenheit an.


Videos: https://we.tl/t-MIuvuuM1aT

Link Nau-Artikel: https://www.nau.ch/lifestyle/gesellschaft/1-dpd-kinder-malfestival-war-ein-voller-erfolg-65983850


Wir danken unserem geschätzten Partner DPD Schweiz, dass wir dieses neue Projekt gemeinsam auf die Beine stellen durften. Insbesondere auch Michelle Ammann als Projektleiterin seitens DPD Schweiz und Rutschi Sindico, der bereits die Love Ride Switzerland tatkräftig unterstützt.


Unser Dank gilt auch den rund 300 kleinen und grossen Gästen mit denen wir dieses tolle Erlebnis geniessen durften und den unzähligen Helferinnen und Helfer welche sich rührend um die Gäste gekümmert haben.


Dass auch viele KMSK Familien mit dabei waren, hat uns riesig gefreut. Der Künstler Art of Fredinko welcher das Bild innert drei Tagen vorgemalt und dann gemeinsam mit Kindern und deren Eltern in sechs Stunden mit bunten Farben ausgemalt hat.


Lynn Grütter begleitete uns als versierte Herzens-Moderatorin durch den Nachmittag. DJ Enrico Lenardis legte tollen Sound auf, G-Sax begeisterte die Gäste ebenso wie Liz Schneider - Whitecello, @Tante Carmen und Nubya. Und welches Kind wollte nicht einmal mit einem der coolen Superhelden von Cosplay-Atelier fotografiert werden!


All diese berührenden Momente wurden von unseren Fotografinnen Light Moments Fotografie Regula Schaad und FotoKammer festgehalten.


Dank dem Live-Streaming von Smart Film Services GmbH können die Show Acts nun unter https://bit.ly/2UdEvlp angeschaut werden.


Unser Dank geht auch an das KMSK Helferinnen Team, welches von Lena (unsere jüngste Helferin) und von drei motivierten Mitarbeiterinnen von MAM Baby unterstützt wurde.


Wir danken der Stadtverwaltung Zürich, die schönste Stadt der Welt, dass wir das 1. DPD Kinder-Malfestival auf dem Bürkliplatz durchführen durften.


Ebenso gilt unser Dank dem Sanitätsteam, dem Securitasteam und dem Putzteam für ihren tollen Einsatz!


Dank unserem KMSK Crowdfunding und dem 1. DPD Kinder-Malfestival dürfen wir hoffentlich in den nächsten Wochen Leonies Familie den super coolen behindertengerechten VW Bus übergeben.


Hier kannst du spenden: https://www.kmsk.ch/unterstuetzen/crowdfunding

Dies schaffen wir zusammen!



Herzlichst

ManuelaInitiantin/Geschäftsleiterin

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten

www.kmsk.ch


Gönner

DPD Schweiz

Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz

Fredinko.ch

www.fancyart.ch

Trivarga AG

Cosplay-Atelier

Smart Film Services GmbH

Lyreco Schweiz

Caran d'Ache

Livesystems

Softmarex

LatteArt

Maestrani's Chocolarium

Nau


Livestream – Information an alle Teilnehmer/Innen
Das Kinder-Malfestival wurde am 15. August 2021 von 12.30 – 18.00 Uhr als Live-Streaming (Echtzeitübertragung) unter folgendem Link https://bit.ly/2UdEvlp bereitgestellt. Der Livestream kann gerne noch im Nachhinein gesehen werde.