6. KMSK
Benefiz-Gala

6. KMSK Benefiz-Gala zugunsten von Kindern mit seltenen Krankheiten

Am vergangenen Freitag, 9. September 2022, fand im Restaurant Belvoirpark Zürich die 6. KMSK Benefiz-Gala statt. 40 000 Franken kamen an diesem Abend für Kinder und Jugendlichen mit seltenen Krankheiten zusammen.

Ein kleines, blondes Mädchen verzauberte an der Gala die Gäste: die 9-jährige Amy. Das Mädchen ist von einer seltenen Krankheit betroffen, was genau ihr fehlt, weiss allerdings niemand. „Amy hat viele verschiedene Symptome, eine Diagnose gibt es nicht“, sagt ihre Mama Melanie. So hat die Familie gelernt mit der Ungewissheit zu leben und mit der Unklarheit, was die Zukunft bringen wird. Amy ist einfach Amy – und sie ist wunderbar. Das dürfen wir alle an diesem grandiosen Abend erfahren. Wie eine kleine Fee mischt sie sich immer wieder unter die Gäste, sprüht nur so vor Freude und Begeisterung und bringt uns mit ihren pointierten Sprüchen zum Lachen.

Seit sechs Jahren dürfen wir unsere Gala in den stilvollen Räumlichkeiten unseres Gönners Restaurants Belvoirpark durchführen. Mit Charme führt die Moderatorin Christina Hatebur durch den Abend. Mit viel Einfühlungsvermögen interviewte sie die Familie von Amy, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährte. Dabei sorgte Amy für einen Lacher, indem sie die Moderatorin auf die Frage: „Wie alt bist du Amy?“ keck zurückfragte: „Neun, und du?“

Was wäre die KMSK Benefiz-Gala ohne unsere inzwischen legendären Auktionatoren Roland und Isolde Widmer? Seit der ersten Stunden sind sie dabei und bieten mit viel Theatralik und Humor attraktive Versteigerungsobjekte feil. Musikalisch durften wir auf die Unterstützung des Pianisten Chris Conz und «The Royal Rhythms» zählen.

Wir danken unseren wunderbaren Gästen und den geschätzten Gönnern.

Prof. Dr. med. Anita Rauch
Präsidentin KMSK, Direktorin am Institut für Medizinische Genetik der Universität Zürich

Manuela Stier
Gründerin und Geschäftsführerin, Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK)

EINLADUNG ZUR 6. KMSK BENEFIZ-GALA 2022

Link Einladung

Thomas Suhner, www.fotograf4you.ch

BITTE HIER ANMELDEN (WIR SIND AUSGEBUCHT!)

Gerne melde ich Teilnehmer/innen zu CHF 250.- pro Person für die 6. KMSK Benefiz-Gala 2022 im Restaurant Belvoirpark an.

Die Gäste werden durch die Gastgeber an den Tischen platziert. Für Gruppen von 8 und 10 Personen besteht die Möglichkeit, eigene Tische zu reservieren.

8er Tisch(e) für mich









*Pflichtfelder