Spende
Für Fiora

Hilf mit und schenke Fiora mehr Lebensqualität

Mit Fioras Geburt schien das Glück der kleinen Familie perfekt. Das Mädchen entwickelte sich prächtig und plapperte schon erste Wörter. Doch plötzlich stagnierte ihre Entwicklung und wurde gar rückläufig. Ein Gen-Test bestätigte die schlimmsten Befürchtungen: Fiora hat das Rett-Syndrom, ein sehr seltener Gen-Defekt, der nur Mädchen betrifft und besonders heimtückisch ist. «Auf einen Schlag hatten wir ein schwerstbehindertes Kind und mussten uns darauf einstellen, dass unsere Tochter nie selbständig sein wird», sagen Fioras Eltern.

Delphintherapie für Fiora

Fiora kann nicht sprechen, nicht gehen, leidet an Epilepsie und kann durch ihre «Handwaschbewegungen» nicht selber essen oder spielen. Trotz ihrem schweren Schicksal, ist Fiora eine Frohnatur und lacht für ihr Leben gerne. Ihre Eltern sagen: «Unsere Tochter ist ein Sonnenschein und wir wünschen uns so sehr, dass die Delphintherapie ihr mehr Lebensqualität und Selbständigkeit ermöglicht.»

Fioras Familie dankt für deine Spende

Die Delphintherapie hat erwiesenermassen einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Rett- Mädchen: Damit sollen gewisse Stereotypen und die Epilepsie gelindert und Fioras Alltag verbessert werden. «Bei einem Besuch in einem nicht-therapeutischen Dolphin Research Center in Florida haben wir gemerkt, dass die Delphine und Fiora auf eine Art kommunizieren, die wir nicht verstehen. Wir sassen alle am Beckenrand und die Delphine kamen immer wieder zu unsere Tochter hin. Fiora war ganz aus dem Häuschen, hat gelacht und ist aufgeblüht - all dies, ohne das man es von den Tieren verlangte». Daraufhin haben wir uns im Internet schlau gemacht und von anderen betroffenen Familien erfahren, dass eine Delphintherapie bei ihnen grosse Erfolge brachte. Eine 2-wöchige Therapie ist jedoch sehr teuer und wird von der Krankenkasse oder IV leider nicht übernommen. Wir bedanken uns jetzt schon im Namen von Fiora für Ihre Spende!

107%
12'840 CHF
von 12'000 CHF
0
Tage
von 30 Tagen übrig
174
Motiviere deine Freunde zum Spenden
Möchtest du auch ein Crowdfunding Projekt starten?

Bist du in unserem KMSK Familien-Netzwerk angemeldet und möchtest deinem betroffenen Kind mithilfe eines Crowdfundings mehr Lebensqualität ermöglichen?

Wir unterstützen dich dabei und bieten dir unsere Plattform, um dein Crowdfunding Projekt in wenigen Schritten zu realisieren. Hier geht’s zum Anmeldeformular: Link

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten
Rund 350 000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag dieser Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und ihre Familien ein. Wir ermöglichen finanzielle Direkthilfe, schaffen kostenlose Familien-Events (2019 durften mehr als 2200 Familienmitglieder teilnehmen), um betroffene Familien miteinander zu vernetzen und verankern das Thema seltene Krankheiten in der breiten Öffentlichkeit. Um dies auch zukünftig zu ermöglichen, sind wir auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Link KMSK Spenden-Flyer