Katjas
Wunsch

KATJA – EIN EIGENES KINDERBUCH ALS VERARBEITUNGSPROZESS

Als Katja 2022 unerwartet die Diagnose Familiäres Mittelmeerfieber FMF, eine seltene Krankheit, bekam, musste sie einsehen, dass sich ihr sehnlichster Wunsch, Profisportlerin zu werden, nicht erfüllen liesse. Ein Teil des Verarbeitungsprozesses war es, ein Kinderbuch umzusetzen und über das Thema Seltene Erkrankung zu sprechen. Bitte helft mit, dass sich dieser Wunsch nun erfüllen lässt und Katja mit diesem Buch eine Stimme für betroffene schafft!

Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten unterstützt anlässlich des zehnjährigen Jubiläums das Kinderbuchprojekt von Katja mit diesem Crowdfunding und einer Beratung. Zudem erhalten alle 830 KMSK Familien das Kinderbuch als Jubiläumsgeschenk.

ÃœBER KATJA, DIE AUTORIN

Mein Name ist Katja. Schon immer war ich eine begeisterte Langläuferin und träumte davon, diesen Sport professionell auszuüben. Doch das Leben brachte unerwartete Herausforderungen mit sich. 2022 wurde ich mit der Diagnose, Familiäres Mittelmeerfieber FMF, konfrontiert. Dabei habe ich die Unsicherheit und die emotionale Belastung, die mit einer seltenen Krankheit einhergeht, erlebt. Diese Erfahrungen haben mir klargemacht, dass eine dringende Notwendigkeit zur Bewusstseinsbildung besteht. Diese Erkenntnisse möchte ich nutzen, um die Wissenslücken zu schliessen.

DAS ZIEL

Durch den Verkauf des Buches möchte ich nicht nur aufklären, sondern auch finanzielle Ressourcen für die Unterstützung der Betroffenen generieren. Aus diesem Grund werden CHF 5.– pro verkauftes Buch an den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten gespendet. Durch eine gemeinsame Anstrengung können wir sicherstellen, dass Patienten mit seltenen Krankheiten die Versorgung und Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

VIELEN DANK FÃœR DEINE SPENDE

Um mein Herzensprojekt umsetzen zu können, bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen. Jeder Beitrag zählt, um nachhaltig das Bewusstsein zu stärken und langfristig die Lebensqualität betroffener zu verbessern. Wir können eine Welt schaffen in der Unterschiede nicht übersehen, sondern geachtet werden.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

76%
3'780 CHF
von 5'000 CHF
61
Tage
von 100 Tagen übrig
Motiviere deine Freund*innen und Arbeitskolleg*innen zum Spenden
Möchtest du als betroffene Familie ein Crowdfunding-Projekt starten?

Bist du in unserem KMSK Familien-Netzwerk angemeldet und möchtest mithilfe eines Crowdfundings deinem betroffenen Kind (bis 18 Jahre) mehr Lebensqualität ermöglichen?

Gerne unterstützen wir dich dabei und bieten dir unsere Plattform, um dein Crowdfunding Projekt in wenigen Schritten zu realisieren.

Für dich entstehen keine Kosten und wir übernehmen die Bankspesen, sodass der avisierte Betrag ohne Abzüge ausbezahlt wird. Sollte der Zielbetrag nicht erreicht werden, zahlen wir dir den in den 100 Tagen erreichte Betrag aus.

Bist du interessiert? Schreib uns eine Mail, damit wir dir das Anmeldeformular zusenden können: info@kmsk.ch

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten
Rund 350 000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag der betroffenen Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und ihre Familien ein. Wir ermöglichen finanzielle Direkthilfe (bislang konnten CHF 3 Mio. an Familien ausbezahlt werden), führen kostenlose Familien-Events (seit 2014 mehr als 10000 Familienmitglieder als Teilnehmende) durch, um die 830 Familien aus unserem KMSK Netzwerk miteinander zu vernetzen, vermitteln Wissen zum Thema Seltene Krankheiten an (neu) betroffene Familien, Fachpersonen und Medien.

Um dies auch zukünftig zu ermöglichen, sind wir auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Link KMSK Spenden-Flyer