Spende
Für Benedikt

Hilf mit und schenke Benedikt mehr Lebensqualität!

Benedikt mag alles was schnell ist und sich bewegt. Wenn er mit dabei sein kann, ist das das Grösste für ihn – sei es beim Autofahren, Skifahren im Dualski oder Velofahren. Seine Eltern versuchen ihn soweit wie möglich in alle Aktivitäten einzubinden. Der 10-Jährige kann nicht eigenständig Fahrrad fahren. Das Tandem würde die sportliche Familie so mobil machen, dass sie viele Familienausflüge machen können, Benedikts Entwicklung gefördert wird und alle unbeschwerte Momente geniessen können.

Radfahren für Benedikt

Benedikt hat sich trotz der Behinderung gut entwickelt. Die Krankenhausaufenthalte wurden weniger, er hat Laufen gelernt, er kann nicht sprechen aber versteht viel und fängt an, sich mit einem Kommunikationsgerät zu verständigen. Benedikt hat dennoch geistige und körperliche Handicaps und kann nicht selbständig Fahrradfahren. Als die Eltern das Tandem entdeckten, haben sie sich sofort verliebt. Endlich wieder zu viert mit dem Rad unterwegs sein. Sie beschreiben die Besonderheit: ,,Benedikt sitzt vor uns, sieht die Landschaft, kann mit treten und der Fahrer kann sich mit ihm unterhalten." Eine Probefahrt hat den Wunsch noch verstärkt.

Benedikts Familie dankt für deine Spende

Das Leben mit Benedikt, der einerseits einen großen Bewegungsdrang hat, aber nur kurze Strecken laufen kann, ist sehr anstrengend. Mit dem Hasebike würde er erleben, wie es ist, sich aus eigener Kraft fortzubewegen. Natürlich mit Hilfe seiner Eltern und später sogar seiner Schwester, die ihn mit dem Tandemfahren unterstützen. Das Velo wird von der IV als "Freizeit-Gerät" nicht bezahlt und ist für die Eltern nur schwer finanzierbar. Die Eltern danken im Namen von Benedikt allen Spendern herzlich für alle Spenden!

103%
11'880 CHF
von 11'546 CHF
0
Tage
von 100 Tagen übrig
Motiviere deine Freunde zum Spenden
Möchtest du auch ein Crowdfunding Projekt starten?

Bist du in unserem KMSK Familien-Netzwerk angemeldet und möchtest deinem betroffenen Kind mithilfe eines Crowdfundings mehr Lebensqualität ermöglichen?

Wir unterstützen dich dabei und bieten dir unsere Plattform, um dein Crowdfunding Projekt in wenigen Schritten zu realisieren. Hier geht’s zum Anmeldeformular: Link

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten
Rund 350 000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag dieser Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und ihre Familien ein. Wir ermöglichen finanzielle Direkthilfe, schaffen kostenlose Familien-Events (2019 durften mehr als 2200 Familienmitglieder teilnehmen), um betroffene Familien miteinander zu vernetzen und verankern das Thema seltene Krankheiten in der breiten Öffentlichkeit. Um dies auch zukünftig zu ermöglichen, sind wir auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Link KMSK Spenden-Flyer