einfach geniessen

VERGANGENE EVENTS

KMSK Mütter-Event 22.4.24

APÉRO, RUNDGANG UND ABENDESSEN IM RESTAURANT «ZUR CHALTE HOSE» IN FORCH

Endlich ist es so weit! Wir laden euch herzlich zu unserem ersten exklusiven KMSK Mütter-Event ein. Nach dem Apéro wird es einen spannenden Hofrundgang geben. Das köstliche Abendessen verspricht nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch eine entspannte Atmosphäre zum Austausch und Kennenlernen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Mehr

KMSK Familien-Event – 6.4.2024

Entdeckungsreise im FIFA Museum inklusive köstlichem Brunch (ZH)

Bereits zum dritten Mal durften wir mit 50 KMSK Familienmitgliedern an diesem coolen Erlebnistag zum FIFA Museum. Die Ausstellung im FIFA Museum ist dem Spiel gewidmet, das die Welt verbindet und inspiriert. Bei dem gemeinsamen interaktiven Museumpostenlauf ging es lustig zu. Anschliessend wurden wir an schön gedeckten Tischen mit einem leckeren Brunch verwöhnt. Grossen Dank an das FIFA Team, was unermüdlich und mit ganzem Herzen dabei war!

Mehr

KMSK Familien-Event – 16.3.2024

EBIANUM Baggermuseum Fisibach

Vergangenen Samstag durften wir, dank dem Gönner Eberhart Bau AG Kloten, mit 50 KMSK Familienmitgliedern einen erlebnisreichen Tag im EBIANUM verbringen. Wir kletterten auf historischen Baumaschinen und Fahrzeugen aus über 100 Jahren Baugeschichte. In den grossen Sandkästen buddelten und baggerten Gross und Klein. Bei köstlicher Pasta, gesponsored vom Cha Gourmet Bachs, erlebten wir eine wundervolle Zeit miteinander. Am Ende erhielt jedes Kind noch überraschende Geschenke vom EBIANUM als Andenken. Danke an die Familien für die gute Laune die sie trotz ihrer schwierigen Zeiten mitbringen konnten!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 2.3.2024

Einladung zu einem spannenden Eishockey Match

Das Heimspiel der Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Ajoie war eine spektakuläre und lebhafte Erfahrung für unsere KMSK Familien. Danke für diesen unvergesslichen Event an den Gönner SCRJ Lakers!

Mehr

KMSK Familien-Event – 17.12.2023

Weihnachts-Dinner im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht (ZH)

Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht verwandelte sich in eine zauberhafte Kulisse für den jährlichen KMSK Weihnachts-Event. Über 90 kleine und grosse Gäste aus der ganzen Schweiz durften wir auf der geschmückten Veranda begrüssen. Die festliche Atmosphäre und das Eislaufen mit Blick auf den Zürichsee, sorgten für strahlende Gesichter unserer Gäste. Der Zauberer und Fakir Salem, zog mit seiner Feuershow und den Zaubertricks die Kinder und Jugendlichen in seinen Bann. Nach dem Nachtessen im 200-jährigen Festsaal wurden vom Samichlaus Weihnachtsgeschenke an die Kinder verteilt, die sogleich fleissig ausgepackt und bestaunt wurden. Ein wunderschöner Jahresabschluss für das Team des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten, die betroffenen Familien und die anwesenden Gönner*innen. Die eevolve AG sorgte mit ihrer Spende der Weihnachtsgeschenke nicht nur für leuchtende Kinderaugen, sondern auch bei den betroffenen Eltern für Glücksmomente und Dankbarkeit. Als weitere Gönner durften wir auf die Unterstützung des Romantik Hotels Sonne und der Urimat Schweiz AG zählen.

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 6.12.2023

Tickets für ein magisches Zirkuserlebnis für die ganze Familie in Kloten (ZH)

Unsere Familien durften eine Reise erfüllt von endloser Fantasie mit einzigartigen Performances von Künstlern aller Welt bestaunen. Das 21. Programm von SALTO überraschte erneut mit akrobatischen Höchstleistungen, waghalsigen Stunts und einer spektakulären Kulisse. Zirkus Salto schenkte uns Tickets für 4 Daten, um in die Welt von Neverland, die mit Piraten, Feen und versteckten Schätzen gefüllt ist, einzutauchen. Wir lieben es!

Mehr

WEIHNACHTSZIRKUS CONELLI – 26.11.2023

Einladung zu einem magischen Abend auf dem Bauschänzli in Zürich

In die märchenhafte Zirkuswelt eintauchen und die Weihnachtszeit mit dem Zirkus Conelli einläuten. Bereits zum fünften Mal durften wir im Namen des Kiwanis Club Kilchberg-Rüschlikon betroffene Kinder, ihre Geschwister und Eltern zu einem besonderen Abend mit atemberaubender Akrobatik, verträumter Poesie, mitreissender Komik und musikalischem Hörgenuss einladen. Ein unvergesslicher Abend - DANKE!

Mehr

KMSK Familien-Event – 25.11.2023

Einladung zu einem spannenden Eishockey Match ZSC Lions gegen HC Ambri Piotta, Zürich-Altstätten

«Mir sind Züri» Das Heimatspiel der ZSC Lions gegen den HC Ambri Piotta wird eine spektakuläre und lebhafte Erfahrung. Flaggen und Spruchbanner wehen, laute Anfeuerungen und freudiger Jubel durchziehen die Swiss Life Arena in Zürich Altstetten. Lasst euch einladen und seid dabei bei diesem besonderen Event für die ganze Familie!

Mehr

KMSK Familien-Event – 25.11.2023 - AUSGEBUCHT

Erlebnisreicher Tag für die ganze Familie im «Winterwonderland - Uster on Ice» (ZH)

Winterzauber und Action im «Uster on Ice»: Gemeinsam mit der ganzen Familie könnt ihr im Winterwonderland abenteuerliche Aktivitäten erleben und am Mittag einen leckeren Spaghetti-Plausch geniessen. Gross und Klein können die kurvenreichen Eiswege in der Eiswelt erkunden, die 20 Meter lange Eisrutsche hinabsausen, mit den Ice-Bikes herumtoben oder die Hockey-Schussanlage austesten. Bei einem Punsch oder Glühwein haben die Eltern Zeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Das Eisfeld wird in einem abgetrennten Bereich sein.

Mehr

KMSK Familien-Event – 19.11.2023 - AUSGEBUCHT

Gemütlicher Fondue-Plausch auf der erMarina im Hafen Ermatingen (TG)

An Bord des Stedi-Schiffes erMarina in Ermatingen (TG), waren unsere Familien am 19.11.2023 zu einem Fondueplausch eingeladen. Nach einem gemütlichen Apéro vor der verschneiten Kulisse des Untersees, liessen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf, malten und bastelten ausgiebig. Darauf folgte ein Fondue-Plausch, begleitet von anregenden Gesprächen zwischen den Familien. Ein wunderbarer Auftakt zur Weihnachtszeit!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 18.11.2023

Zauberhaftes Musicalerlebnis vom Froschkönig von Kindern für Kinder

Lasst euch verzaubern von der traumhaften Inszenierung des Märchenklassikers „Froschkönig“ und geht mit uns in die Traumwelt der Gebrüder Grimm. Seid dabei und seht wie der Froschkönig „Quak“ über die Bühne hüpft und das Publikum verzaubert. Diese Aufführung ist von Kindern für Kinder - es wird ein unvergesslicher Tag für alle sein.

Mehr

KMSK Eltern-Event – 25.10.2023

Fantastisches Erlebnis zu zweit bei der Ohlala Show in Kloten

Tauche ein in ein knalliges, schillerndes und fantastisches Erlebnis. Geniesse mit Partner*in oder deinem/deiner besten Freund*in eine ausgefallene Atmosphäre voller bonbonfarbener Träume und funkelndem Spektakel. Erlebt akrobatische Kunststücke, die eure Sinne beflügeln. In dieser Show gibt es einzigartige Talente und verführerische Tänze.

Mehr

KMSK Eltern-Event – 19.10.2023

Fantastisches Erlebnis zu zweit bei der Ohlala Show in Kloten

Tauche ein in ein knalliges, schillerndes und fantastisches Erlebnis. Geniesse mit Partner*in oder deinem/deiner besten Freund*in eine ausgefallene Atmosphäre voller bonbonfarbener Träume und funkelndem Spektakel. Erlebt akrobatische Kunststücke, die eure Sinne beflügeln. In dieser Show gibt es einzigartige Talente und verführerische Tänze.

Mehr

KMSK Familien-Event – 14.10.2023 – Ausgebucht

Unvergesslicher Waldspaziergang mit Alpakas bei dem Alpakahof in Bern

Sie riechen nach frischem Popcorn und der Blick aus ihren grossen Augen verleitet jeden gleich zum Kuscheln! Am 14.10.2023 erlebten 15 Kinder mit seltenen Krankheiten und deren Familie einen unvergesslichen Spaziergang mit Alpakas zur magischen Waldlichtung und genossen das malerische Bergpanorama. Nach einer leckeren Verstärkung durften sich die Kinder noch über eine kleine Überraschung freuen! Herzlichen Dank an Andi und sein Team vom Alpakahof in Bern!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 23.9.2023 - AUSGEBUCHT

Erlebe mit deiner Familie einen abenteuerlichen Tag in Knies Kinderzoo Rapperswil (SG)

Mit Gipfeli und Orangensaft stärkten wir uns  für eine Entdeckungsreise durch den Zoo. Danach ging es zur exklusiven Giraffenfütterung. Es war spannend und auch die Kinder im Rollstuhl konnten den Spass in vollen Zügen geniessen. Ein unvergesslich lustiger Moment, wenn die raue Zunge das Futter von der Hand abschleckte. Die süssen Zwergziegen streicheln und füttern war für die einen dann doch entspannter. Mit einem Kiwanis Helfer pro Familie ging es dann gemütlich weiter durch den Zoo.  Nach dem köstlichen Lunch im Himapan Restaurant, wagten sich die ganz mutigen Familien auch zum Elefantenreiten. Grossen Dank an dem Kiwanis Club Rapperswil-Jona für diesen zauberhaften Tag, der innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war! Wir lieben Tier-Events!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT AUTOBAU – 2.9.2023

Entdeckungstour in die autobau erlebniswelt in Romanshorn

Dank unserem langjährigen Gönner, autobau erlebniswelt, durften wir den Tag mit einem leckeren Brunch und gemütlichem Austausch starten. Danach wurden die Familien in Gruppen durch das Automuseum geführt. Wir erlebten die faszinierende Welt von phänomenalen Klassikern, exotischen Supersportwagen und echten Rennautos hautnah! Nach einer kurzen Pause durften die Familien mit den zahlreichen verschiedenen Fahrzeugen von neu bist Oldtimer auf dem hauseigenen Rundkurs mitfahren. Die Kinder und auch Eltern staunten voller Begeisterung und hüpften von einem Auto ins andere. Noch eine feste Umarmung von Fredi und schon ging es auch dem Ende zu. Nach so viel Action, sind einige schon bei der Heimfahrt eingeschlummert und konnten ihr Wunschauto dann im Traum weiter bestaunen...

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Väter-Event 30.8. 23

BARKEEPER- UND GRILLKURS IN DER HOTELFACHSCHULE ZÃœRICH

Gemeinsam mit der Hotelfachschule Zürich durften wir mit 40 KMSK Vätern einem kulinarischen Abend erleben. Zusammen mit Spezialisten*innen lernten sie, wie leckere Drinks gemixt werden. Beim anschliessendem Essen konnten sich unsere Väter einmal von dem Alltag abschalten und sich mit anderen ausgiebig austauschen. Am Ende wurde der Abend mit der einen oder anderen Zigarre zum Abschluss. Danke und auf ein nächstes Mal!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Oldtimer-Fahrt – 26.8.2023

Rundfahrt mit historischen Fahrzeugen und Oldtimer Ausstellung

An der Helptour 2023, organisiert von den drei Rotary Clubs Schaffhausen, Schaffhausen-Munot und Zürcher Weinland, haben sich zahlreiche Familien zusammengefunden und erlebten wundervolle Fahrten mit den Oldtimern. Unter zwei KMSK Zelten wurden wieder neue Freundschaften geschlossen, somit war auch ein bisschen Regen kein Grund um Spass zu haben.

Mehr

KMSK Familien-Event – 29.7.2023

Historische Fahrt mit der Brünig Dampfbahn und feinem Penne-Plausch (BE)

Lasst uns gemeinsam die Zeitreise beginnen und zauberhafte Momente in der historischen Dampfbahn erleben. Endlich dürfen wir den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein ist hier garantiert! Auch für die kulinarische Verwöhnung ist gesorgt. Bei einem gemütlichen Penne-Plausch im Hotel Meiringen haben wir Zeit für eine Verstärkung und Plaudern. Wir können es kaum erwarten euch wieder zu sehen.

Mehr

KMSK Familien-Brunch – 10.6.2023

Leckerer Brunch und gemeinsamer Spiel- und Bastelplausch auf dem Bangshof in Ruggell (FL)

Einen herrlichen Sommertag verbrachten wir mit unseren Familien und dem Verein Helfende Hände im Bangshof, Ruggell. Mit frischen Leckereien vom Hof durften wir uns stärken. Unter den Schatten der vielen Bäume mit Kinderbuchautorin Melanie Spescha basteln und dann ging es los... mit dem aufregenden Traktorenrennen! Zwischen Rollstühlen, Traktoren und Bobby Cars gab es herzhaftes Lachen und Action für alle. Die Eltern kamen ebenso zum Zug um ihre Kinder zu unterstützen. Dank den Jugendlichen von Helfende Hände war der Event ein echtes Erlebnis. Jeder durfte einen Preis mit nach Hause nehmen und natürlich die Erinnerung an einen schönen Tag. Wir freuen uns auf den nächsten Anlass. Danke an alle Helfer!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 3.6.2023

Mitreisendes Konzert von Mark Sway im Zirkuszelt Seeplatz Pfäffikon (SZ)

Einen wundervollen Abend verbrachten unsere KMSK Familien bei dem Mark Sway Konzert letzten Samstag. Für die einen war es das erste Konzert und ein paar Fans durften auch Fotos neben Mark als Erinnerung festhalten. Da gingen echt Träume in Erfüllung! 85 Teilnehmer durften wir dank Bezirk Höfe und Freaky Swep mit Tickets beschenken. DANKE!

Mehr

KMSK Familien-Event – 6.5.2023

Entdeckungsreise im FIFA Museum inklusive köstlichem Brunch (ZH)

Zum zweiten Mal konnten wir betroffene Familien zu einem Besuch in das FIFA Museum einladen. Bei sonnigem Wetter trafen sich alle auf der Terrasse mitten in Zürich zu einem köstlichen Brunch. Mit dabei unsere Botschafterin Prisca Steinegger und Ricardo Cabanas, die unsere 50 kleinen und grossen Gäste mit grosser Begeisterung durch das FIFA Museum führten. Beim anschliessenden Postenlauf war dann Wissen und Geschicklichkeit gefragt. So konnten die Kinder spielerisch das Museum entdecken und sich in einem kleinen Wettkampf messen.

Mehr

KMSK Familien-Event – 30.4.2023

Sonnenblumen pflanzen, tierische Abenteuer und Glücksmomente auf dem Bauernhof Liechti (SG)

An diesem wundervollen Event kam keiner zu kurz! Dank perfekter Organisation der HSG-Studenten Cèline, Alina, Anna und Thomas und den zauberhaften Gastgebern vom Hof Liechti durften wir mit 50 KMSK Familienmitgliedern verschiedene Aktivitäten und unvergessliche Köstlichkeiten geniessen. Reiten, Fische und Rehe füttern sind nur die tierischen Begegnungen gewesen. Wer Einpflanzen der Sonnenblumen zu anstrengend fand, konnte sich sportlich noch amüsieren. Die Überraschung mit einer Kutschenfahrt ist Familie Liechti echt gelungen. So viel gelacht, haben wir lange nicht mehr! Danke!

Galerie anzeigen Mehr

KMSK Familien-Event – 10.4.2023

Einladung zum Match BSC Young Boys gegen den Grasshopper Club Zürich (BE)

Am vergangenen Ostermontag 10.4.2023 durften insgesamt 80 KMSK Familien-Mitglieder den Fussball Match YB Bern gegen GC Zürich live im Stadion Wankdorf in Bern mitverfolgen. Wir danken von Herzen der CSL Behring AG und dem YB Bern, dass ihr unseren Familien diese spektakuläre und lebhafte Erfahrung geschenkt habt.

Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT – 4.3.2023

Einladung zum Match zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions (BE)

Am vergangenen Samstag 4.3.2023 durften insgesamt 20 KMSK Familien-Mitglieder den Eishockey Match SC Bern gegen ZSC Lions live in der PostFinance Arena in Bern mitverfolgen. «Von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön für die Tickets des gestrigen Matchs. Wir hatten viel Spass und es war richtig spannend!», berichtete uns eine Mutter. Wir danken von Herzen der CSL Behring AG und dem SC Bern, dass ihr unseren Familien diese spektakuläre und lebhafte Erfahrung geschenkt habt. 

Mehr

KMSK Koch-Event – 16.1.2023

Kitchen Battle für Väter im Kochstudio von David Geisser in Wermatswil (ZH)

«Kochschürzen an und ab an den Herd!», hiess es am vergangenen Montag, 16. Januar 2023, für 25 betroffene Väter im Kochstudio von David Geisser in Uster. Bei einem feinen Champagner-Apéro lernten sich die betroffenen Väter kennen. Anschliessend folgte ein Kitchen Battle – beim gemeinsamen Rühren, Brutzeln und Braten war für gute Stimmung auf jeden Fall gesorgt. Die zubereiteten Köstlichkeiten wurden anschliessend in geselliger Runde genossen. Und natürlich wurden die Teams auch bewertet. Herzlichen Glückwunsch an das Team «Fisch» für den wohlverdienten Sieg. Wir danken von Herzen David Geisser und seinem Team für diesen tollen Event!

Mehr

KMSK Familien-Event – 29.12.2022

Herzliche Einladung zum traumhaften KMSK Familien-Event in Kloten (ZH)

Am vergangenen Donnerstag 29. Dezember 2022 durften nochmals rund 60 KMSK Familien-Mitglieder die Salto X-MAS UTOPIA Zirkusvorstellung in Kloten geniessen. Wir danken dem Salto Team und Gregory Knie für dieses tolle Erlebnis! Unsere Familien waren sehr happy und konnten einige Stunden ohne Sorgen geniessen. Dies habt ihr mit eurer Vorstellung geschafft, tausend Dank!

Mehr

KMSK Familien-Event – 28.12.2022

Herzliche Einladung zum traumhaften KMSK Familien-Event in Kloten (ZH)

Am vergangenen Mittwoch 28. Dezember 2022 durften nochmals rund 150 KMSK Familien-Mitglieder die Salto X-MAS UTOPIA Zirkusvorstellung in Kloten geniessen. Wir danken dem Salto Team und Gregory Knie für dieses tolle Erlebnis! Unsere Familien waren sehr happy und konnten einige Stunden ohne Sorgen geniessen. Dies habt ihr mit eurer Vorstellung geschafft, tausend Dank!

Mehr

SALTO – X-MAS UTOPIA – 18.12.2022

Herzliche Einladung zum traumhaften KMSK Familien-Event in Kloten (ZH)

Am vergangenen Sonntag 18. Dezember 2022 durften 100 KMSK Familien-Mitglieder die Salto X-MAS UTOPIA Zirkusvorstellung in Kloten geniessen. Viele der Kinder waren noch nie im Zirkus und so wurde dies ein ganz besonderer Anlass, der allen riesig Freude bereitete. Wir danken dem Salto Team und Gregory Knie für dieses tolle Erlebnis! Was gibt es schöneres, als Kindern und Eltern ein glückliches Lächeln auf die Lippen zu zaubern! Dies habt ihr mit eurer Vorstellung geschafft, tausend Dank!
Mehr

KMSK Familien-Event – 18.12.2022

Gemütlicher Fondue-Plausch auf der erMarina im Hafen in Ermatingen (TG)

15 KMSK Familien genossen am vergangenen Sonntag, 18. Dezember 2022, an Bord der erMarina einen unvergesslichen Familien-Event. Empfangen wurden die 60 Gäste mit einem köstlichen Apéro im heimeligen SeeChalet. Beim gemütlichen Beisammensein folgte ein Fondue-Plausch. Als Überraschung besuchten uns die www.b-shakers.ch und liessen es fetzen! Wir danken von Herzen Mary Vogel, Heinz Haunschild, Axept Business Software AG und dem wunderbaren erMarina Team.

Durch Smart Film Services GmbH entstand dieses berührende Video. Herzlichsten Dank!

Mehr

SALTO – X-MAS UTOPIA – 11.12.2022

Herzliche Einladung zum traumhaften KMSK Familien-Event in Kloten (ZH)

Am vergangenen Sonntag 11. Dezember 2022 durften 100 KMSK Familien-Mitglieder die Salto X-MAS UTOPIA Zirkusvorstellung in Kloten geniessen. Viele der Kinder waren noch nie im Zirkus und so wurde dies ein ganz besonderer Anlass, der allen riesig Freude bereitete. Wir danken dem Salto Team und Gregory Knie für dieses tolle Erlebnis! Was gibt es schöneres, als Kindern und Eltern ein glückliches Lächeln auf die Lippen zu zaubern! Dies habt ihr mit eurer Vorstellung geschafft, tausend Dank!

Mehr

KMSK Familien-Event – 9.12.2022

Einladung zur Premiere von Knies Weihnachtswelt in Luzern

Tannenbäume und festliche Dekorationen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre und liessen 100 Gäste (betroffene Kinder, ihre Geschwister und Eltern)in Knies Weihnachtswelt eintauchen. Genauso farbenfroh wie die Dekorationen war auch die diesjährige Show. Die Comedians Ursus & Nadeschkin, die Schleuderbrett-Artisten aus Spanien und die edlen Pferde versetzten Gross und Klein ins Staunen. Wir danken von Herzen unserem Gönner Knie, dass wir bereits zum zweiten Mal unsere KMSK Familien einladen durften!

Mehr

KMSK Familien-Event – 4.12.2022

Einladung zum Weihnachts-Dinner im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht (ZH)

Das 3. KMSK Weihnachts-Dinner im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht hat 80 grosse und kleine Gäste begeistert! Wir genossen einen Apéro direkt am Zürichsee auf der weihnachtlich geschmückten Veranda. Anschliessend folgte ein exklusives Weihnachts-Dinner im historischen Bankettsaal. Ein kulinarischer Genuss der Extraklasse! Als Gast mit dabei war auch Art of Fredinko, dessen 4x2m Bild ausgemalt wurde! Moderne Kunst in 300-jährigem Raum. Wir danken dem Team des Romantik Seehotel Sonne Küsnacht Switzerland und unserem Gönner und seiner Familie, die sogar vor Ort waren.

Mehr

4. KMSK Adventskonzert – 27.11.2022

Musiker*innen spielen zugunsten vom Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten

Die talentierten Pianistinnen und Pianisten von der Musikschule «Piano Lessons» von Katarina Giger haben am bereits 4. KMSK Adventskonzert ihr Können unter Beweis gestellt und liessen das Publikum von den musikalischen Klängen verzaubern. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir die Lebensqualität von Noan, der am Li Fraumeni Syndrom leidet, verbessern. Wir danken den Musikschüler*innen von Katarina Giger, die in der *ALTEFABRIK der Gebert Stiftung für Kultur in Rapperswil zugunsten von Kindern mit seltenen Krankheiten spielen.

Mehr

WEIHNACHTSZIRKUS CONELLI – 20.11.2022

Einladung zu einem magischen Abend auf dem Bauschänzli in Zürich (ZH)

Am vergangenen Sonntag, 20. November 2022, durften 100 KMSK Familien-Mitglieder in die märchenhafte Zirkuswelt eintauchen und die Weihnachtszeit mit dem Zirkus Conelli einläuten. Die Familien wurden mit atemberaubender Akrobatik, verträumter Poesie, mitreissender Komik und musikalischem Hörgenuss verzaubert. Ein Abend voller Highlights! Wir danken von Herzen dem Gönner Kiwanis Club Kilchberg-Rüschlikon.

Mehr

KMSK Familien-Event – 12.11.2022

Zuckersüsse und spannende Momente im Chocolarium in Flawil (SG)

Wo entsteht das Glück? 30 KMSK Familien-Mitglieder fanden das Glück vergangenen Samstag im Chocolarium von Maestrani Schweizer Schokoladen AG in Flawil. Die kleinen Schleckmäulchen durften stundenlang Schokolade naschen. Wir danken dem aufgestellten Chocolarium Team des langjährigen Gönners Maestrani Schweizer Schokoladen AG, es war wieder wunderschön!

Mehr

KMSK Familien-Event – 22.10.2022

Spaziergang mit den niedlichen Alpakas zur idyllischen Waldlichtung (BE)

Die wuschelige Frisur und die grossen schwarzen Kulleraugen beglücken Gross und Klein. Sonnengetankt und voller Freude durften einige Familien-Mitglieder mit den süssen Alpakas vom Alpakahof Bern einen Spaziergang geniessen. Beim leckeren Zvieri blieb genügend Zeit für einen Austausch und um neue Freundschaften mit betroffenen Familien zu schliessen. Wir danken von Herzen für diesen tollen KMSK Familien-Event!

Mehr

KMSK Familien-Event – 3.9.2022

Entdeckungstour in der autobau erlebniswelt in Romanshorn (TG)

Am vergangenen Samstag, 3.9.2022, fand bereits zum vierten Mal der KMSK Familien-Event in der autobau erlebniswelt in Romanshorn statt. 100 Familien-Mitglieder durften die weltberühmten Sportwagen, professionellen Rennautos, kultigen Klassiker und Hightech-Supercars hautnah bewundern. Ausserdem wartete auf sie eine einmalige Mitfahrt mit den spektakulären Oldtimern oder dem schnittigen Sportwagen auf der hauseigenen Rennstrecke! Wir danken der autobau erlebniswelt für diesen tollen Event!

Mehr

KMSK Familien-Event – 24.8.2022

Eindrückliche Dampfschifffahrt mit der «Greif» auf dem idyllischen Greifensee (ZH)

Voller Freude durften wir mit einigen Kindern mit seltenen Krankheiten und deren Familien eine coole Dampfschifffahrt mit der «Greif» auf dem idyllischen Greifensee geniessen. Anschliessend folgte ein gemeinsames Abendessen in der Seebadi Uster. Die Kinder konnten baden oder sich nach Herzenslust auf dem Spielplatz austoben. Wir bedanken uns von Herzen beim Kiwanis Club Uster für dieses einzigartige Erlebnis. 

Mehr

KMSK Familien-Event – 2.7.2022

Köstlicher Brunch und einzigartige Erlebnisse im Landgasthof Leuen (ZH)

Der 2. KMSK Familien-Brunch im Landgasthof Leuen Uitikon war für unsere KMSK Familien-Mitglieder ein gelungener Ausflug. Der Brunch deckte alle Wünsche der Gäste ab und danach spielte der Artist Salem mit den Kindern und zeigte seine Feuerkünste! Wir danken dem Team des Leuen Uitikon für die Gastfreundschaft und unserem langjährigen Freund Remo Schällibaum von Herzen für diesen wunderbaren Samstag-Event.

Mehr

KMSK Familien-Event – 26.6.2022

Ein erlebnisreicher Tag mit einzigartigen Momenten im Solothurn (SO)

Voller Freude erwarteten die Gastgeber Judith, Harald, Paul, Jannik und Christoph unsere KMSK Familien. Danach durften die Kinder auf dem zweijährigen Islandpferd ihren Fingerprint hinterlassen. Anschliessend fuhren wir zusammen nach Biel in die Fechthalle, wo die Kinder fechten lernten. Wir danken der Familie Pfeifer für die Einladung zu diesem unvergesslichen Sonntag!


Mehr

KMSK Familien-Event – 25.6.2022

Einzigartige Erlebnisse und einen köstlichen Brunch im FIFA Museum (ZH)

«Sich fühlen, wie Fussballstar Cristiano Ronaldo», dieser Traum wurde im FIFA Museum wahr. Gemeinsam mit der ganzen Familie entdecktet ihr die spannende Geschichte des Weltfussballes und vieles mehr! Beim interaktiven Postenlauf schlüpftet ihr in die Rolle des Fussballer*in. Weitere Überraschungen machten diesen Familien-Event einmalig. Beim leckeren Brunch blieb genügend Zeit für den Austausch zwischen Eltern und Kindern. Herzlichen Dank für diesen tollen KMSK Familien-Event!

Mehr

KMSK Familien-Event – 2.4.2022

Fischen, Gewürze kreieren und anschliessender Gaumenschmaus auf dem Kundelfingerhof (TG)

«Fischers Fritz fischt frische Fische». Auf dem idyllischen Kundelfingerhof in Schlatt/TG, einer der ältesten Fischzuchten der Schweiz, wurden Fischerträume wahr: Unsere kleinen Gäste durften, unter der Anleitung eines Fischereiaufsehers, ihren eigenen Fisch fangen! Beim Herstellen einer Gewürzmischung wurden alle Sinne angesprochen und auf dem Spielplatz durften sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Beim gemeinsamen Mittagessen blieb Zeit für den Austausch unter den Eltern.

Mehr

ABGESAGT! KMSK Familien-Event – 10.12.2021 Europapark Rust

Wundervolle Abenteuer im Europapark Rust

Der KMSK Familien-Event wird dank unserem Gönner Europapark Rust ermöglicht. Wir freuen uns, euch zu diesem ganz besonderen Anlass einladen zu dürfen!  

Mehr

3. KMSK Adventskonzert – 5.12.2021

Schülerinnen und Schüler der Musikschule von Katarina Giger spielten zugunsten KMSK

Die versierten Pianistinnen und Pianisten von Piano Lessons haben am Adventskonzert ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei durften Sie in die wundervolle Welt des Klaviers eintauchen.

Mehr

KMSK Familien-Brunch – 4.12.2021

Zauberhafte Unterhaltung für Kinder mit seltenen Krankheiten im Landgasthof Leuen

Familienbrunch mit Spassfaktor: Wir genossen bei gemütlichem Beisammensein den leckeren Brunch, teuschten uns sus und knüpften neue Freundschaften mit betroffenen Familien. Unterhalten wurdet ihr danach von den Artisten Fabiüs und Salem. Auf euch warteten nicht nur regionale Köstlichkeiten, sondern auch Magie, Ballonmodellage, Stelzenlauf, Mitmachmärchen, Fakir-Künste und viele weitere tolle Tricks! Herzlichen Dank für diesen wundervollen KMSK Familien-Brunch!

Mehr

KMSK Familien-Event – 3.12.2021

Tauche ein in die magische Weihnachtswelt des Circus Knie/LU

Ein weihnachtlich dekoriertes Foyerzelt, der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Zimt: Willkommen in Knies Weihnachtszauber hiess es am 3. Dezember 2021. Ob artistische Highlights, edle Pferde oder atemberaubende Action – eine bunte Show aus Nervenkitzel und Poesie sorgte für einen unvergesslichen Abend. Als Stargast hatte euch der Schweizer Sänger Bastian Baker mit seiner unverkennbaren Stimme verzaubert. Ermöglicht wurde dieser Anlass dank der persönlichen Einladung der Familie Knie!

Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT MAESTRANI'S CHOCOLARIUM – 20.11.2021

Tauche in die süsse Welt der Schokolade ein und erlebe die Maestrani Schoggifabrik

Bereits zum dritten Mal durften wir unsere KMSK Familien in das Chocolarium von Maestrani nach Flawil einladen. Auf dem Erlebnisrundgang erlebten diese, wie Schokolade entsteht und vor allem wie diese schmeckt und duftet! Eine eigene Schokolade zu verzieren erfreute die Kinderherzen. Zum Schluss folgte ein feiner Znüni und ein reger Austausch unter den Gästen.

Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT EBIANUM BAGGERMUSEUM – 9.10.2021

Erlebnisreise in die historische Welt der Baumaschinen im Ebianum in Fisibach

Der 1. KMSK Familien-Event in der Ebianum Erlebniswelt in Fisibach war schlichtweg grandios. Fünfzig kleine und grosse Gäste entdeckten die spannende Welt des Bagger-Museums. Beim gemeinsamen Mittagessen tauschten sich die Eltern rege aus. Wir danken dem Team vom Ebianum Baggermuseum von Herzen!

Mehr

KMSK Familien-Event Stall Engi – 3.10.2021

Streicheln, kuscheln, ausreiten und grillieren im Stall Engi im Glarnerland

Bereits zum vierten Mal durften wir unsere KMSK Familien zu einem unvergesslichen Erlebnistag im Stall Engi einladen. Strahlende Kinderaugen sprangen zu den Pferden und Ponys um diese zu streicheln. Nach dem ersten Kennenlernen und Satteln der Tiere ging es in Begleitung des Stall Engi Teams auf einen kleinen Ritt. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde grilliert, geredet, gelacht und gespielt. Die Ãœberraschung durch die Kutschenfahrt war vollkommen gelungen!

Mehr

KMSK FAMILIEN-BRUNCH AUTOBAU ERLEBNISWELT – 4.9.2021

Entdeckungstour in die autobau erlebniswelt in Romanshorn

Formel 1 Rennauto bis hin zu schnittigen Oldtimern konnten von Kindern mit seltenen Krankheiten und ihren Familien entdeckt werden. Ein einmaliges Erlebnis war das Mitfahren in einem legendären Oldtimer auf der hauseigenen Rundrennstrecke. Ein leckeres Brunchbuffet erwartete die Familien und es blieb genügend Zeit für den gemütlichen Austausch. Wir freuen uns, dass wir unsere KMSK Familien-Mitglieder zu diesem exklusiven Anlass kostenlos einladen durften.

Mehr

1. Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» Zürich – 15.8.2021

DPD Schweiz und der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten luden zum 1. Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» in Zürich ein!

Das 1. DPD Kinder-Malfestival «Ein Herz für Kinder» zugunsten des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten war ein voller Erfolg! Am 15.8.2021 stand der Bürkliplatz Zürich ganz im Zeichen von Kindern und Jugendlichen mit einer seltenen Krankheit. Der Künstler «Fredinko», Musikgrössen wie Nubya, G-Sax, Liz Schneider (white cello), Tante Carmen und DJ Enrico Lenardis rockten gemeinsam mit mehr als 300 BesucherInnen sowie betroffenen Familien das Malfestival. Mit dem Erlös aus dem Festival und dem noch aktiven KMSK Crowdfunding des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten wollen wir Leonie, 7 Jahre, seltene Krankheit, einen behindertengerechten Bus ermöglichen. Diese sollen mit dem laufenden Crowdfunding noch finanziert werden. Link

Mehr

KMSK Familien-Event – 15.5.2021

Spazieren mit süssen Alpakas zur idyllischen Berner Waldlichtung

Zucker Alarm! Im Alpakahof Bern warteten niedliche Alpakas auf den Besuch unserer KMSK Familien-Mitglieder: zusammen mit den Alpakas spazierten wir zu einer idyllischen Waldlichtung mit Aussicht auf die Stadt Bern und das wunderschöne Bergpanorama. Beim leckeren Zvieri draussen in der Natur blieb genügend Zeit, um bei Kaffee und Kuchen neue Kontakte mit betroffenen Familien zu knüpfen. Wir freuten uns, unsere KMSK Familien-Mitglieder zu diesem exklusiven Anlass kostenlos einladen zu dürfen.

Mehr

ACHTUNG ABGESAGT: DUALSKIFAHREN IN ELM – 10. - 12.3.2021

Eine Auszeit im Glarnerland für Kinder mit seltenen Krankheiten

Dualskifahren ermöglicht Kindern mit einer seltenen Krankheit, Skifahren zu erleben. Im wunderschönen Skigebiet von Elm wartet ein halber Tag Ski-Fun mit professioneller Dualski-Begleitung auf euch. Auf der Piste kannst du das wunderschöne Bergpanorama geniessen und Sonne tanken.

Mehr

2. KMSK Adventskonzert – 29.11.2020

Schülerinnen und Schüler der Musikschule von Katarina Giger spielten zugunsten KMSK

Studentinnen und Studenten von Katarina Giger spielten dieses Jahr bereits zum sechsten Mal zugunsten einer KMSK Familie. Wir bedanken uns von Herzen bei den kleinen Künstlerinnen und Künstler, die uns am 1. Advent 2020 in den stimmungsvollen Räumlichkeiten der *ALTEFABRIK mit ihrem Klavierspiel begeisterten. Natülich durfte der rote Flügel von Piano Sigrist nicht fehlen. Die Spenden von 1'900.– dürfen wir Lilly, 1.5 Jahre (seltene Krankheit) und ihren Eltern übergeben.

Ein herzlichstes Dankeschön an alle Beteiligten, es war ein grossartiger Nachmittag.

Manuela Stier

Initiantin/Geschäftsleitung

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten

www.kmsk.ch


www.katarinapiano.ch

www.alte-fabrik.ch

www.pianosigrist.ch

Mehr

KMSK Familien-Event – 21.11.2020

Reise durch die Fantastische Erlebniswelt der Maestrani Schoggifabrik

Hier war Naschen erlaubt! Auf unsere KMSK Familien- Mitglieder wartete ein spannender Rundgang durch die Schoggifabrik, wo sie erfuhren, wie die süssen Versuchungen aus Schokolade entstehen. Alle Teilnehmer durften ihre eigene frisch gegossene Schokolade verzieren und beim grossen Apéro im Schoggi-Café blieb genügend Zeit, um Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

KMSK Familien-Event – 4.10.2020

Reite Pferde im schönen Glarnerland und geniesse das Grillieren im Stall Engi

Ein schönes Zitat sagt: «Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwächst, ist dass sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näherbringen.» Deshalb luden wir Kinder mit seltenen Krankheiten und ihre Familien zum dritten Mal in Folge zum naturverbundenen Erlebnistag im Stall Engi ein. Auf die Kinder wartete das Reiten auf zuckersüssen Pferden und Ponys, ein Geschicklichkeitsparcours sowie Basteln und Malen im gemütlichen Stall. Wir freuten uns, unsere KMSK Familien-Mitglieder zu diesem exklusiven Anlass  kostenlos einladen zu dürfen.


Medienbericht Glarner Woche

Mehr

KMSK Familien-Brunch – 20.9.2020

Entdeckungstour in die Autobau Erlebniswelt in Romanshorn

Vom Formel 1 Rennauto bis hin zu schnittigen Oldtimern warteten unzählige Autos darauf, von Kindern mit seltenen Krankheiten und ihren Familien entdeckt zu werden. Die Kinder flitzten mit ferngesteuerten Miniautos rund um die Spielrennbahn und durften im Rennsimulator richtig Gas geben! Ein einmaliges Erlebnis war auch die Mitfahrt in legendären Oldtimern und Sportwagen auf der hauseigenen Rundrennstrecke. Für den gemütlichen Austausch sorgte ein grosses Brunchbuffet. Wir freuten uns, unsere KMSK Familien-Mitglieder zu diesem exklusiven Anlass kostenlos einladen zu dürfen.

Medienbericht Seeblick Romanshorn

Mehr

Achtung, wegen Corona abgesagt: KMSK FAMILIEN-EVENT MATCH RACE GERMANY – 12.9.2020

Neuer Termin: Sonntag, 23. Mai 2021

Weitere Infos folgen.

Im September messen sich die besten Segler der Welt auf dem Bodensee und liefern spektakuläre Wettkämpfe auf dem Wasser. Als Charity-Partner dürfen wir bereits zum dritten Mal in Folge betroffene Familien als VIP-Gäste zur Segelregatta Match Race Germany 2020 einladen. Als besonderes Highlight machen wir gemeinsam mit allen Familien eine Ausfahrt mit dem historischen Segelschiff TIOGA. Freut euch auf eine Auszeit am und auf dem Wasser und Zeit zum gemütlichen Austausch.

Mehr

KMSK Zirkus-Vorstellung – 26.7.2020

Geschwister von Kindern mit seltenen Krankheiten machten Zirkus für ihre Familien

Für einmal standen die gesunden Geschwister von Kindern, die an einer seltenen Krankheit leiden, im Scheinwerferlicht. Zusammen mit dem Team von Flyingdance –  School of Circus Arts studierten 16 Kids im Alter von 6 bis 16 Jahren am Vormittag verschiedene Zirkus-Darbietungen ein. Von Akrobatik am Trapez in schwindelerregender Höhe über Kunststücke auf dem gespannten Stahlseil bis hin zu Jonglieren und Clownerie lernten die Kinder voller Eifer und Elan. Nach einem leckeren Mittagessen kamen am Nachmittag um 15.00 Uhr ihre Familien, um die neuen Zirkus-Stars in der Manege zu bejubeln. 70 Zuschauer bestaunten, was die Kids in so kurzer Zeit gelernt hatten und in der Manege gekonnt vorführten.

9. KMSK FAMILIEN-FORUM – 29.2.2020

Psychologische und sozialrechtliche Herausforderungen im Umgang mit einer seltenen Krankheit

Die Diagnose einer seltenen Krankheit stellt das Familienleben auf den Kopf. Während der medizinische Bereich meist genügend abgedeckt ist, ergeben sich für die Familien eine Vielzahl an psychologischen und sozialrechtlichen Herausforderungen. Wie geht man mit der Diagnose um? Wie mit dem Trauerprozess? Welche rechtlichen Hürden gesellen sich hinzu? In unserem diesjährigen Podium diskutieren Fachpersonen und betroffenen Eltern darüber, welche Strategien im Alltag helfen und welche Hilfsangebote es gibt. Und auch die Kinder dürfen sich freuen: auf sie wartet ein aufregendes Programm mit Schoggifiguren giessen, der Gestaltung eines besonderen Kunstwerkes und natürlich der Erkundung der Wissenswege. Wir freuen uns auf euch!

Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT «DISNEY ON ICE»

Erlebe die Eiskönigin in einer Live-Inszenierung auf Eis

In diesem Jahr präsentierte Disney on Ice die neue Show «Die Eiskönigin – völlig unverfroren» und erzählt die Geschichte der beiden königlichen Schwestern Anna und Elsa in einer Live-Show auf dem Eis. Es freut uns, dass wir über 180 Personen (betroffene Familien) kostenlos zu diesem Eis-Spektakel einladen durften.

Nebst den beliebten Figuren Elsa, Kristoff, Rentier Sven und natürlich dem tollpatschigen Schneemann Olaf begleiteten auch Mickey und Minnie Maus die Zuschauer auf der abenteuerlichen Reise. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie! Gezeigt wurde die Show in der St. Jakobshalle in Basel.

Mehr

KMSK FAMILIEN-EVENT BEI SALTO NATALE – 15.12.2019

Tauche ein in die fantasievolle Zirkuswelt

«Manege frei!» – Salto Natale entführte auch in diesem Jahr wieder Gross und Klein in die magische Zirkuswelt. Die neue Show «Fantasia» bot hochkarätige Akrobatik auf der Bühne und hoch oben unter der Zirkuskuppel, herzhaft lustige Comedy, eine moderne Lichtshow und Livemusik. Es freut uns sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal 230 Gäste (betroffene Kinder, ihre Geschwister und Eltern) zu Salto Natale nach Kloten einladen durften.

Mehr

KMSK WEIHNACHTS-EVENT IN ST. GALLEN – 14.12.2019

Weihnachtsvorstellung für betroffene Familien im kinder.musical.theater Storchen

Im Dezember verwandelt sich das kinder.musical.theater Storchen im Herzen von St. Gallen in eine weihnachtliche Wunderwelt. Auch in diesem Jahr durften wir wieder Kinder mit seltenen Krankheiten und ihre Familien zu einem besonderen Musicalerlebnis, begleitet von weihnachtlichen Leckereien wie Zimtsterne, Grittibänz und Christstollen empfangen. Musik, Tanz, Schauspiel und Geselligkeit warteten auf die Teilnehmer. Und wie es sich für Weihnachten gehört, wurden die Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Mehr

KMSK WEIHNACHTSDINNER – 8.12.2019

Romantisches Weihnachtsdinner für die ganze Familie

Winterzauber und Lichterglanz am Zürichsee: Die Kinder durften auf der romantischen Eisbahn des Romantik Seehotel Sonne Schlittschuhlaufen und zusammen mit ihren Eltern in wunderschönem Ambiente einen weihnachtlichen Apéro auf der Veranda geniessen. Als besondere Überraschung stattete auch der Samichlaus unseren Gästen einen Besuch ab und wagte sich gekonnt auf das Eisfeld. Ein riesiger Spass für Gross und Klein. Es folgte ein leckeres Fondue Chinoise für die Grossen und eine Hamburger-Party für die Kleinen.

Galerie anzeigen Mehr

CIRCUSTRAUM CONELLI

Einladung zu einem vergnüglichen Abend auf Zürichs Märcheninsel Bauschänzli

Die Weihnachtszeit beginnt in Zürich dann, wenn auf dem Bauschänzli wieder das rote Zelt des Circus Conelli aufgebaut wird. Wir freuen uns, im Namen des Kiwanis Club Kilchberg-Rüschlikon bereits zum dritten Mal betroffene Kinder, ihre Geschwister und Eltern zu einem besonderen Abend mit erstklassiger Artistik, Live-Musik, Tänzern und den lustigen Clowns Gaston und Roli einladen zu dürfen.

Mehr

KMSK Zirkus Erlebnis – 21.07.2019

Geschwister von Kindern mit seltenen Krankheiten machen Zirkus für ihre Familien

Für einmal standen die gesunden Geschwister von Kindern, die an einer seltenen Krankheit leiden, im Scheinwerferlicht. Zusammen mit dem Team von Flyingdance –  School of Circus Arts und dem Swiss Dream Circus studierten die Kids im Alter von 6 bis 16 Jahren am Vormittag verschiedene Circusdarbietungen ein. Von Akrobatik am Trapez in schwindelerregender Höhe über Kunststücke auf dem gespannten Silberdraht bis hin zu Jonglieren und Clownerie lernten die Kinder voller Eifer und Elan. Nach einem leckeren Mittagessen kamen am Nachmittag ihre Familien und Freunde, um die neuen Circusstars in der Manege zu bejubeln. Manch ein Besucher war erstaunt, was die Kids in so kurzer Zeit einstudieren konnten und unter der nostalgischen Kuppel des ältesten Circuszelts der Schweiz zeigten.
Mit viel Applaus und grosser Freude wurde die Circusvorstellung beendet und ein abwechslungsreicher Tag voller Glücksmomente ging zu Ende.

1. KMSK-Familienbrunch auf dem Bangshof in Ruggel (FL) – 02.09.2018

Gemütliches Beisammensein in einer fröhlichen Runde

Es freut uns, mit fast 200 Gästen (betroffene Kinder und ihre Familien) am 2. September 2018 einen feinen Brunch auf dem Bangshof in Ruggell (FL) genossen zu haben. In gemütlicher Runde konnten Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Sun Singers. Der Rheintaler Chor besteht aus musikbegeisterten Kindern und Erwachsenen mit Behinderung, die von Angehörigen und Freunden unterstützt werden. Alle Besucher liessen sich von der Lebensfreude der kleinen und grossen Sänger in den sonnengelben T-Shirts anstecken und es wurde gemeinsam getanzt, gesungen und gefeiert!

Dieser Event wurde ermöglicht dank der Unterstützung einer Stiftung.

SOLA-STAFETTE – 04.05.2019

Laufen für das Herzensprojekt KMSK

14 Läuferinnen und Läufer starteten an der Sola-Stafette in Zürich mit einem ganz besonderen Ziel: Laufen zugunsten von Kindern mit seltenen Krankheiten! Denn jeder Schritt bedeutete zugleich einen finanziellen Beitrag an den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK).

Bei Sonne, Regen, Hagel und Windböhen wurden 114 km und viele Höhenmeter überwunden. Ein Aufgeben gab es für die motivierten Läuferinnen und Läufer nicht, denn sie alle wollten, obwohl sie an ihre Grenzen kamen, einfach alles für Kinder mit seltenen Krankheiten geben. Zusammen mit Freunden und Bekannten haben die Läuferinnen und Läufer mehr als CHF 12'000.– an Spendengeldern für den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten zusammenbekommen.

Wir gratulieren den Läufern zu ihrer hervorragenden Leistung und sagen von Herzen Danke, auch an unsere Fotografin Martina Rommer und an das Organisationsteam der Sola-Stafette.

Es war ein wunderschöner Teamanlass und nach 12 Stunden fuhren alle mit einem super guten Gefühl und viel Freude im Herzen nach Hause. Einheitlicher Tenor des wunderbaren Teams, welches sich zuvor nicht kannte: „Nächstes Jahr laufen wir wieder an der Sola-Stafette für Kinder mit seltenen Krankheiten."

Gesamtstrecke von 114.18 km und eine Höhendifferenz von 2655 m im Grossraum Zürich. Die 14 Teilstrecken sind zwischen 3.71 - 14.09 km lang!