Familien-Events

WIR SCHENKEN UNVERGESSLICHE GLÜCKSMOMENTE

Bei uns stehen Kinder mit seltenen Krankheiten und ihre Familien im Mittelpunkt! 2019 durften wir 2200 betroffene Familienmitglieder kostenlos zu wunderschönen KMSK Familien-Events einladen. Für einige Stunden können sie den Alltag vergessen und Zeit mit anderen betroffenen Familien verbringen. Unsere Events sind auf die speziellen Bedürfnisse der betroffenen Familien ausgerichtet und es wurden bereits viele Freundschaften unter Betroffenen geschlossen. Einblicke in unsere Events erhältst du in unserem Video vom KMSK Familien-Forum zum Tag der seltenen Krankheiten in der Explorit-Kindercity in Volketswil.

Achtung, wegen Corona abgesagt: KMSK FAMILIEN-EVENT MATCH RACE GERMANY – 12.9.2020

Neuer Termin: Sonntag, 23. Mai 2021

Weitere Infos folgen.

Im September messen sich die besten Segler der Welt auf dem Bodensee und liefern spektakuläre Wettkämpfe auf dem Wasser. Als Charity-Partner dürfen wir bereits zum dritten Mal in Folge betroffene Familien als VIP-Gäste zur Segelregatta Match Race Germany 2020 einladen. Als besonderes Highlight machen wir gemeinsam mit allen Familien eine Ausfahrt mit dem historischen Segelschiff TIOGA. Freut euch auf eine Auszeit am und auf dem Wasser und Zeit zum gemütlichen Austausch.

Mehr

KMSK Familien-Brunch – 20.9.2020

Entdeckungstour in die Autobau Erlebniswelt in Romanshorn

Vom Formel 1 Rennauto bis hin zu schnittigen Oldtimern warten unzählige Autos darauf, von Kindern mit seltenen Krankheiten und ihren Familien entdeckt zu werden. Flitze mit ferngesteuerten Miniautos rund um die Spielrennbahn! Ein einmaliges Erlebnis ist auch die Mitfahrt in einem legendären Oldtimer auf der hauseigenen Rundrennstrecke. Für den gemütlichen Austausch sorgt ein grosses Brunchbuffet. Wir freuen uns, unsere KMSK Familien-Mitglieder zu diesem exklusiven Anlass kostenlos einladen zu dürfen.

Achtung, wir sind ausgebucht!

Mehr

KMSK Familien-Event – 4.10.2020

Reite Pferde im schönen Glarnerland und geniesse das Grillieren im Stall Engi

Ein schönes Zitat sagt: «Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwächst, ist, dass sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näherbringen.» Deshalb laden wir Kinder mit seltenen Krankheiten und ihre Familien zum dritten Mal in Folge zum naturverbundenen Erlebnistag im Stall Engi ein. Auf die Kinder wartet das Reiten auf zuckersüssen Pferden und Ponys, ein Geschicklichkeitsparcours sowie Basteln und Malen im gemütlichen Stall.

Mehr