Spende
Für Alessia

Hilf mit und schenke Alessia mehr Lebensqualität

Ob Alessia lebend zur Welt kommen wird, war bis zu ihrer Geburt ungewiss. Das kleine Mädchen hatte im Mutterleib eine Hirnblutung, ihre Prognosen waren schlecht. „Schon damals zeigte uns Alessia, dass sie eine Kämpferin ist und, dass sie leben möchte“, sagt ihre Mama Linda. Für die alleinerziehende Mutter von drei Töchtern ist Alessia ein kleines Wunder und ein grosses Glück. Auch, wenn sie fast permanent mit der Pflege ihrer Tochter beschäftigt ist: Alessia hat täglich epileptische Anfälle, immer wieder gibt es Probleme mit der Sauerstoffversorgung, sie wird über eine Sonde ernährt und kann sich nicht selbständig bewegen. Da sich Linda mehrheitlich alleine um Alessia kümmert, kommen ihre beiden anderen Töchter immer wieder zu kurz. „Unser Wunsch wäre deshalb ein Lastenfahrrad, um endlich gemeinsame Abenteuer erleben zu dürfen.“

Lastenfahrrad für Alessia

„Durch Alessias fehlende Körperspannung und ihre zunehmende Grösse, wird es für mich immer schwieriger sie im Alltag, bei Terminen oder in der Freizeit mit meinen anderen Töchtern mitzunehmen“, betont Linda. Die 5-jährige Alessia ist 24 Stunden auf Pflege und auf einen speziell angepassten, sehr schweren Rollstuhl angewiesen. Da die alleinerziehende Mutter kein Auto hat, ist ihre Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. „Mit einem Lastenfahrrad würde uns so vieles erleichtert werden. Alessia könnte schnell und unkompliziert überallhin mitgenommen werden. Ebenso könnte ich endlich gemeinsam mit ihren älteren Schwestern Ausflüge machen“, so Linda.

Alessias Familie dankt für deine Spende

Die junge Mutter durfte ein Lastenfahrrad testen, auf dem Alessia mitsamt dem Rollstuhl ganz schnell und einfach fixiert werden kann. Direkt nach den ersten Metern spürte Linda eine riesige Freude bei ihrer Tochter. Für Linda würde ein solches Fahrrad einen grossen Beitrag zur Erleichterung ihres Alltags leisten und gleichzeitig wertvolle Familienzeit mit Alessias Schwestern ermöglichen.

Leider fehlen Linda die finanziellen Mittel für diese grosse Anschaffung; die IV übernimmt die Kosten dafür nicht. „Wir würden uns von Herzen freuen, sollte es klappen und genügend Spenden zusammenkommen. Jetzt schon ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spender.“


101%
10'060 CHF
von 10'000 CHF
0
Tage
von 65 Tagen übrig
Motiviere deine Freunde zum Spenden
Möchtest du auch ein Crowdfunding Projekt starten?

Bist du in unserem KMSK Familien-Netzwerk angemeldet und möchtest deinem betroffenen Kind mithilfe eines Crowdfundings mehr Lebensqualität ermöglichen?

Wir unterstützen dich dabei und bieten dir unsere Plattform, um dein Crowdfunding Projekt in wenigen Schritten zu realisieren. Hier geht’s zum Anmeldeformular: Link

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten
Rund 350 000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag dieser Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und ihre Familien ein. Wir ermöglichen finanzielle Direkthilfe, schaffen kostenlose Familien-Events (2019 durften mehr als 2200 Familienmitglieder teilnehmen), um betroffene Familien miteinander zu vernetzen und verankern das Thema seltene Krankheiten in der breiten Öffentlichkeit. Um dies auch zukünftig zu ermöglichen, sind wir auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Link KMSK Spenden-Flyer