Spende
Für Juri

Hilf mit und ermögliche Juri, dass er ein glückliches Schulkind bleiben darf

Juri hat in seinem jungen Leben schon viel mitgemacht, unzählige Stunden im Spital verbracht und immer wieder schwere Rückschläge erlebt. Eine Regelschule kann er nicht besuchen, in der «Rudolf Steiner Schule Zürcher Oberland» fühlt er sich aufgehoben, wird von seinen Freunden und Lehrpersonen akzeptiert und geschätzt genauso wie er ist. Das Dilemma: Seine alleinerziehende Mama kann das Schulgeld nicht bezahlen, von der öffentlichen Hand bekommt sie keine Unterstützung. «Für meinen Sohn wäre es eine Katastrophe, wenn er die Schule wechseln müsste», sagt sie.

Juris Leben – ein Auf und Ab

Juri ist ein Baby, als er plötzlich hohes Fieber bekommt und einen epileptischen Krampfanfall mit Bewusstlosigkeit erleidet. Er wird blau im Gesicht, atmet nur noch Stossweise. Die Sanität bringt ihn mit Blaulicht ins Kinderspital, ein Notarzt muss noch auf dem Weg dazukommen. Der Krampfanfall dauert über eine Stunde, Juris Mami bangt um sein Leben. Das Glück ist gross, als sich Juri wieder erholt und ein paar Tage später nach Hause gehen darf. Beide ahnen nicht, dass sich die dramatischen Szenen noch über 20 Mal wiederholen wird und Juris Gesundheitszustand ein ständiges Auf und Ab bleibt. Das ganze Leben steht Kopf, die alleinerziehende Mama ist rund um die Uhr für ihren Sohn im Einsatz, verliert mehrfach ihre Arbeitsstelle und damit ihr dringend benötigtes Einkommen.

Juris alleinerziehende Mama dankt für deine Spende

Juris Stärken sind sein Durchhaltewillen und seine ausserordentliche Tapferkeit, sich nicht von immer wiederkehrenden Rückschlägen entmutigen zu lassen. Er hat ein grosses Herz für Menschen, Natur und Tiere und ist ein fantasievolles Kind mit vielen Ideen. Genau eine solche Schule, in der diese Fähigkeiten einen Wert haben und gefördert werden, besucht Juri. In dieser Schule sind seine Freunde, diese Schule tut ihm gut, da passt er hin. Es wäre sehr traurig wenn Juri nur wegen dem Geld aus seinem vertrauten Umfeld herausgerissen werden müsste. Von ganzem Herzen danken wir für deine Spende!

105%
7'530 CHF
von 7'200 CHF
0
Tage
von 100 Tagen übrig
Motiviere deine Freunde zum Spenden
Möchtest du auch ein Crowdfunding Projekt starten?

Bist du in unserem KMSK Familien-Netzwerk angemeldet und möchtest deinem betroffenen Kind mithilfe eines Crowdfundings mehr Lebensqualität ermöglichen?

Wir unterstützen dich dabei und bieten dir unsere Plattform, um dein Crowdfunding Projekt in wenigen Schritten zu realisieren. Hier geht’s zum Anmeldeformular: Link

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten
Rund 350 000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag dieser Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und ihre Familien ein. Wir ermöglichen finanzielle Direkthilfe, schaffen kostenlose Familien-Events (2019 durften mehr als 2200 Familienmitglieder teilnehmen), um betroffene Familien miteinander zu vernetzen und verankern das Thema seltene Krankheiten in der breiten Öffentlichkeit. Um dies auch zukünftig zu ermöglichen, sind wir auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Link KMSK Spenden-Flyer